Mari Engel

Manuela Richter (Mari Engel), Goldschmiedin
Foto Manuela Richter (Mari Engel), Goldschmiedin

“Deine einzige Aufgabe besteht darin, dein einmaliges Wesen voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.”

Mit großer Freude und unstillbarer Neugierde gehe ich meinen kreativen Weg. Am Wegesrand finde ich dabei manche Inspiration für meine einzigartigen, geliebten Schmuckstücke, oft in der Natur und ihrer unendlichen Ausdrucksform vom Entstehen zum Vergehen, auf meinen vielen Reisen in ferne Länder, in anderen Kulturen, im Gespräch mit Menschen, in meinen Träumen oder im lauten Großstadtchaos überall auf der Welt, aber am liebsten in den unendlichen Weiten Namibias. Formen werden von mir festgehalten und in den edelsten Metallen abgegossen. An Materialien findet ihr alles, was die Natur erschaffen hat: Edelsteine, Perlen, Korallen, Muscheln,Schnecken, Schoten, Blüten. Ich verarbeite auch alle Trophäen wie Grandeln, Krallen, Elefanten/Giraffen/Pferdehaar. Ich möchte den Tieren in meinen Schmuckstücken ihre Würde wiedergeben. Sie leben in meinem Schmuck weiter.
Mari Engel

 

Meine zweite Leidenschaft gehört den Kornkreisen. Seit einigen Jahren entstehen sie immer wieder, auf unerklärliche Weise und über Nacht in Kornfeldern rund um den Ammersee. Die für mich schönsten Exemplare aus Andechs, Raisting und Alling könnt ihr bei mir anfertigen lassen, klassisch als Amulett, Ring oder Ohrringe in Silber und Gold.

Mari Engel:

1978 geboren in Dresden

1996 Abitur in Freital

1996 – 2001 Ausbildung zur Goldschmiedin in der Werkstatt “Goldschmiede – R. Damm” in Freiberg mit anschließender Tätigkeit für 1 Jahr. >> Referenzen >> Presse als pdf

2002 – 2004 dem Fernweh nachgegeben. 2 Jahre als Goldschmiedin in Namibia (Afrika) bei Afrikan Art Jewellers in Swakopmund gearbeitet.

” Die Rückkehr nach Deutschland erfolgte mit einem Koffer voller Ideen und
dem Wunsch nach Eigenständigkeit, als Grundvoraussetzung für die Eröffnung der
Goldschmiede – SchmuckArt in Klingenberg im Jahr 2004.”

 

” Seit 2004 reise ich immer wieder gern nach Namibia, stets auf Entdeckungstour nach
neuen Materialien, um für Sie weiterhin besonderen Schmuck anfertigen zu können.”

 

Meinen Schmuck online kaufen:

www.goldschmiede-schmuckart.de

www.facebook.com/pages/MARIENGELart/165278950247221