Javier Rubio

Javier Rubio, Edelsteinfasser & Schmuckdesigner

 

Javier Rubio, Edelsteinfasser & Schmuckdesigner

Die gestalterische Arbeit von Javier Rubio ist vielschichtig und stark von seiner Ausbildung sowie seiner persönlichen Erfahrung im Beruf beeinflusst. Aufgrund seines Schmuckdesign-Studiums, mit einem einjährigem Aufenthalt an der FH in Idar-Oberstein, experimentiert er gerne mit unterschiedlichen Materialien und neuen Techniken, sowie Formen und Stilen, immer darauf bedacht, den Träger seines Schmuckstückes zu erfreuen. Auch seine Ausbildung zum Steinfasser, die Javier in Valencia absolviert hat, prägt seinen Schmuck. Er verwendet gerne Edelsteine, denen er vorzugsweise eine klassische Fassung gibt und realisiert gleichzeitig Kompositionen mit rohen Steinen, gefundenen oder synthetischen Materialien, die er oftmals fasst, als wären es Edelsteine. Immer offen für neue Ideen und Sichtweisen geht er seine Ziele mit großer Motivation an.

 

javierrubioschmuckdesign.blogspot.de