Alexandra von Guilleaume

Alexandra von Guilleaume

Alexandra von Guilleaume, Silberschmiedin

Der Silberfisch und die vielfältigen Aufgabenstellungen meiner Kunden sind meine große Leidenschaft. Es gibt nichts schöneres wenn man bei der Übergabe des angefertigten Schmuckstücks oder Silberschmiedeobjekts von den Kunden hört: Das ist ja noch schöner geworden als ich es mir vorstellen konnte. Ob ich für Antiquitätenhändler oder Privatkunden ihre verbeulten Silberschätze wieder herrichte, ausgefallene Ideen von Künstlern oder Individualisten in jeder Art von Metall umsetzte oder lange ersehnte Schmuckträume realisiere, die Begeisterung meiner Kunden motiviert mich Tag für Tag aufs neue.

 
Alex

 

Lebenslauf Alexandra von Guilleaume

1965 geboren in München

1986 Abitur in München

1986-89 Ausbildung zur Silberschmiedin in der Fachschule für Glas und Schmuck in Neugablonz

1990 Gründung der Werkstattgemeinschaft in der Heimeranstrasse 55

1990 Geburt des Sohnes

1993 Eröffnung des kleinen Silberfischladens in der Heimeranstrasse 55

1997 Eröffnung des großen Silberfischladens in der Heimeranstrasse 55